SoZ Sozialistische Zeitung

Zur SoZ-Homepage SoZ - Sozialistische Zeitung, Januar, Seite 2

Vorsätzlicher Massenmord

Betr.: "Wie die USA vorsätzlich die Wasservorsorgung des Irak zerstörten", SoZ 25/01

Liebe SoZ-Leute,
vielen Dank für diesen Artikel, der mir das schreckliche Kindersterben im Irak wieder ins Bewusstsein rückte und mir klar machte, dass die amerikanischen Regierungen und die UNO vorsätzlichen Massenmord an Unschuldigen begangen haben und weiterhin begehen. Das also bedeuten Worte wie "Freiheit" und "Zivilisation". Es hat mich unglaublich traurig gemacht und ich wünschte, ich wüsste von irgendeiner Organisation, die diese Tatsachen der Öffentlichkeit bewusst macht!
Über das Ausmaß des Kindersterbens habe ich nur einmal in der Woche gelesen, die auch den Kommentar der damaligen US-Außenministerin Madeleine Albright abdruckte, nämlich: "Ich weiß, es ist hart, aber es ist die Sache Wert gewesen." Welche Absurdität! Von welcher Sache ist da die Rede? Ein Waffenembargo ist eine Sache, aber ein Embargo, das sich gegen so viele Zivilisten richtet, so unendlich viel Leid ausrichtet eine andere!
Kennt ihr nicht irgendeine größere Organisation, die Informationen z.B. in den Zeitungen und auf riesigen Plakaten verbreiten könnte? Ich würde mich dafür sofort auf die Straße stellen und Geld sammeln.
Leider fürchte ich, dass Cowboy George und seine militante Gang bald einen neuen Krieg mit dem Irak bzw. mit Saddam Hussein provozieren werden, der alles noch schlimmer machen wird. Doch gerade jetzt könnte eine große Informationskampagne vielleicht doch noch etwas verhindern. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Joachim Henning, Hamburg

Informationen und Meinungen sollten keine Waren sein. Und Geld ist ein Fetisch. Dennoch und ganz praktisch: Die Online-SoZ sieht nur umsonst aus. Wir brauchen Eure Euros.
Spendet steuerlich abzugsfähig!
VsP, Postbank Köln, BLZ 370100 50, Kontonummer 603 95 04


LeserInnenbrief@soz-plus.de
zum Anfang